Pflanzenheilkunde – Phytotherapie

Die Heilpflanzen unterstützen uns und gehören eigentlich zur täglichen Nahrung dazu. Grundsätzlich haben alle Heilpflanzen, einschliesslich dem Gemüse und der Früchte ihre ganz eigene Essenz. Jede Pflanzen verfügt über Kräfte, die dem menschlichen Körper ein Stück Lebensenergie und -ordnung verleihen. Es ist noch nicht lange her, da lebten wir noch mit dem Wissen, welche Heilpflanzen gesund sind, wo wir diese finden und wie wir diese verarbeiten können.

Anwendung der Pflanzenheilkunde / Phytotherapie

Die Heilpflanzen verwende ich hauptsächlich in Form von Pflanzenextrakten, aber manchmal auch als Ätherische Öle, Ur-Tinkturen, Tinkturen, Salben, Crèmes oder Tees. Über die richtige Dosierung entfalten sie ihre nachweisliche Heilwirkung. Die Wirkungen wurde an vielen Universitäten weltweit untersucht und es gibt zahlreiche Beschwerdebilder, bei denen die Wirkung klar nachgewiesen wurde.