Tiefenentspannung

Warum sollte man sich täglich kurz Zeit nur für Sich nehmen?

Weil Sie es sich wert sind! Das klingt zwar gerade ein bisschen nach Fernsehwerbung, aber ist wirklich so 🙂 Ein gesundes Selbstwertgefühl entsteht nur durch ein gewisses Mass an Selbstbewusstsein. Sich selbst immer bewusster zu werden, steigert automatisch das Selbstwertgefühl.
Die Tiefenentspannung kann man durch die unterschiedlichsten Rituale (umgangssprachlich „tägliche Wiederholungen“) üben. Ich kenne viele Techniken aus den Bereichen Mentaltraining, Glückstraining und Meditation, welche ich selber schon seit Jahren anwende und dadurch schon genug Erfahrungen sammeln konnte, um Ihnen diese Techniken beizubringen.

Konflikte zwischen unseren Gehirnen

Unser Stammhirn, Emotionalgehirn und Grosshirn sind evolutionsbedingt aufeinander aufgebaut. Für jeden Quantensprung in der menschlichen Evolution benötigte es ein zusätzliches Gehirn, welches jeweils einem eigenen Grundmotiv folgt.
Durch die unterschiedlichen Grundmotive kommt es oftmals zu Missverständnissen, welche sich dann in unglücklichen Gefühlen zeigen, um uns zu zeigen, dass wir etwas verändern sollen.