Erkrankung: Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Was sind Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Als Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit wird eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems auf bestimmte normalerweise harmlose Umweltstoffe (Allergene) bezeichnet.

Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten alternativ behandeln

Anamnese
Was führt zu diesen starken Reaktionen? Welche Lebensmittel oder andere Umweltstoffe sind es wirklich? Welche mehr, welche weniger? Ist es Jahreszeitabhängig oder verbunden mit dem psychischen Zustand? Was gibt es sonst noch für Beschwerden?

Darm-Mikrobiom-Aufbau, damit genug Serotonin (beruhigender Neurotransmitter) gebildet werden kann und Mikronährstoffe besser aufgenommen werden, entzündungshemmende Ernährung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten beachten zur Stabilisierung des Immunsystem

Hormontherapie mit bio-identischen Hormonen (D4)
Durch die unterstützende Hormontherapie können die Regulierungssysteme des Körpers wieder besser funktionieren und Schleimhäute, Immunsystem und Überreaktionen gemildert werden.

Auf welche Nahrungsmittel reagiert mein Immunsystem? Desensibilisierung erreichen durch das zeitweise Weglassen der Nahrungsmittel mit den stärksten Reaktionen.

Heilpflanzen in Form von Ätherischen Ölen, Extrakten, Salben, Tinkturen oder direkten Auflagen